Jola


5174313a3c168.jpg
a_05_1520p.jpg
cover-sunshine-hit-mix-vol-.jpg

Biografie


Die aus Polen stammende Sängerin bekam schon im zarten Alter von 5 Jahren Klavierunterricht. Neben diesem Instrument studierte sie später

an der Musikoberschule Stettin Klassischen Gesang und erlangte dort 1989 ihr Diplom als ausgebildetet Opern- und Operettensängerin.

Aber nicht die Klassik, sondern die Schlager- und Popmusik bestimmte ihre Zukunft. Schon in Polen trat sie mit der bekannten Schlagergruppe "Hejduczki" im Polnischen- und DDR Fernsehen auf.

Später hatte sie dann ihren ersten Soloauftritt im DDR Fernsehen mit dem Titel "Ich glaub an die Liebe".

Von 1989 - 1995 war sie als Sängerin in der Tanz- und Unterhaltungs Band "Egent-Band" sehr viel unterwegs.

Die beliebte Band "Magic Sound" entdeckte die nicht nur talentierte sondern auch sehr gutaussehende Jola und ab sofort hatte die Band eine neue Liedsängerin. 

Für einen neuen Sampler suchte Hediphon Records gute Sänger und Sängerinnen.

Jola überzeugte bei einem Auftritt mit ihrer Ausstrahlung und der fantastischen Stimme sofort.

So erschienen dann ihre beiden Titel "Bleib bei mir" und "The right way" auf der "Sunshine Hit Mix Vol 1" die 1996 erschien.

Zur Zeit wird an neuen Titeln für diese tolle Sängerin gearbeitet.

 


Zurück