Meike


91qptlm5qcl._ss500_.jpg

Biografie


Gesang und schwimmen, zwei Dinge die Meike begeistern. So kam es, dass auf dem Weg zum wöchentlichen Schwimmtraining ihre Liebe zur Musik entdeckt wurde. Seit 2013 wird Meike von Josef Billen gefördert und gemanagt. Die ersten Gehversuche waren Coverversionen von Antonia, Anna-Maria Zimmermann und Ina Colada. Es folgten mehrere Auftritte, bei denen Meike auf sich aufmerksam machen konnte. In den Jahren 2014 und 2015 stand sie zusammen mit Nancy Franck und Ramon Ademes (Kölsche Kraat) auf der Bühne. Im Jahre 2016 nahm Meike beim Talentwettbewerb, im Rahmen des Weinfestes in Würselen teil und belegte dort den 4. Platz. Dort wurde die Produzentin Elisabeth Blankenheim auf sie aufmerksam und bot ihr an, einige Titel aus dem Repertoire des MHR Musikverlages zu singen. Der Song ?Diese Welt? wurde unter der Mitwirkung aller Teilnehmer veröffentlicht. 2017 dann die Wiederholung und Meike durfte sich dieses Mal über den zweiten Platz freuen. Weitere Auftritte im Karneval, bei Puls of Europe oder beim Sommerfest von Hein Simons rundeten das Jahr ab. 2017 ging es dann ins BM Tonstudio Lanacken in Belgien. Hier wurden die beiden Titel ?Opilein? und ?Funke Marieche? neu arrangiert und produziert. Seit 2017 wird Meike von Elisabeth Blankenheim (Hediphon Records & MHR MV) so wie vom Tonstudio JL (Jürgen Laschet) produziert. Gesanglich wird sie von Mario Taghadossi betreut und fit gemacht.

Aktuell möchte Meike sich mit Ihrem Titel ?Funke Marieche? vorstellen und reichte den Titel bei der Karnevalistischen Hitparade bei BRF2 ein.

Zu ihren Auftritten wird sie von ihrem Team Andreas Kirchhoff und Josef Billen begleitet und betreut. Meike möchte sich in der Unterhaltungsmusik und der hiesigen Karnevalszene etablieren. Zur Zeit arbeitet die 13jährige im Home Studio an zwei neuen Coverversionen. Ihr Ziel ist es in Zukunft musikalisch auch gleichaltrige und jüngere Erwachsene zu erreichen und zu begeistern.

Besuchen Sie uns auch gerne bei Facebook unter https://www.facebook.com/meike.cla/ oder unter http://www.hediphon.de

Quelle: FJ. Billen / Hediphon Records

 


Zurück