Kuensterstammtisch, eigentlich eine gute Idee!

Montag 07.06.2010

5173f3510f3a6.png

Man kann seinen neuen Song oder seine brandneue CD live präsentieren, man kann alte Bekannte treffen und neue Leute kennen lernen. Eine lockere "Kontaktbörse" für Künstler. Selbstverständlich sollte sein, dass unter den Gästen Veranstalter und/ oder Programmgestalter mehrerer Vereine, Agenturen und Medienvertreter anwesend sind. Denn.....mal ganz ehrlich, den Kollegen brauche ich meinen neuen Song nicht pr?sentieren und was nützen mir 30 Leute eines Internetradiosenders, denen ich ja auch alles per CD oder MP3 zuschicken könnte. Ganz wichtig finde ich auch den gepflegten Umgang mit den Veranstaltern anderer Künstlerstammtische. Warum sich nicht mal gegenseitig einladen? Denn wie ja jeder weiß.......persönliche Kontakte sind für uns Künstler das Wichtigste überhaupt. Gut, es kann passieren, dass es mal zu Unstimmigkeiten zwischen den Initiatoren verschiedener Stammtische kommt. Wie es ja so schön heißt: das kommt in den besten Familien vor. Ein bisschen interne Lästerei gehört auch immer dazu.......man kennt das ja, jeder tut das. Unter zivilisierten Menschen setzt man sich in so einem Fall mal zusammen, redet sich die Köpfe heiß, mault sich an, diskutiert, trinkt ein Bier zusammen, gibt sich die Hand und gut is......Aber ein absolutes "NO-GO" ist es, diese Unstimmigkeiten öffentlich auszutragen und über "Kollegen" in einer Form herzuziehen, die man eigentlich schon als primitiv (habe überlegt, aber mir fällt leider kein anderes Wort ein) bezeichnen muss. So passiert am letzten Samstag auf einem eben dieser Künstlerstammtische. Für mich Anlass, meinen geplanten Auftritt zu canceln und meine Mitgliedschaft zu kündigen. Schade............., denn wie anfangs ja schon gesagt, eigentlich sind diese K?nstlerstammtische eine gute Idee.




Zurück